Blog

Turnierluft „schnuppern“ 15.11.2015

Diesmal etwas später als sonst fand am vergangenen Sonntag unsere Vereinsmeisterschaft in der neu sanierten Halle vom Landrat-Lucas-Gymnasium statt.

Da wir in diesem Jahr besonders viele Neuzugänge haben, war es umso wichtiger vor der startenden Turniersaison in der Halle eine ordentliche Vereinsmeisterschaft durchzuführen.
In Vereinskleidung, rot und schwarz, traten somit viele unserer SchützInnen zur Vereinsmeisterschaft an. Geschossen wurden 4*3 Probepfeile, nach der Bogenkontrolle ging es dann mit der Turnierwertung, 3*20 Pfeile, los. Jede Passe wird in zwei Minuten geschossen, kontrolliert wird alles von der Ampel bzw. von unserem Ampelmännchen.


Was die SchützInnen sofort gemerkt haben, ist, dass es in der Halle deutlich enger ist, d.h. dass man sich nicht so ausbreiten kann wie auf unserer Außenanlage. Dazu kommen die ungewohnte Umgebung der Halle sowie der Turnierstress. Diese Umstände führen dazu, dass der ein oder andere vielleicht nicht sein gewohntes Ergebnis geschossen hat.


Alles in allem war es ein erfolgreiches Turnier und alle können mit ihrem Ergebnis zufrieden sein. Zum Abschluss gab es für die Sieger dann Medaillen und für alle im Anschluss Kuchen und Berliner als wohlverdiente Stärkung.
Wichtig bei solchen Turnieren ist es, insbesondere den Einsteigern, zu zeigen, dass es ein Unterschied ist, ob man im Training schießt oder auf einer Meisterschaft. Gleiche Ergebnisse zu schießen, dass gilt es zu trainieren.

Wir bedanken uns bei allen Beteiligten für die Ausrichtung des Turnieres. In zwei Wochen geht es für zwölf unserer SchützInnen zur Kreismeisterschaft des RSB nach Opladen. Wir wünschen alle ins Gold und vor allem viel Spaß!


Gäste zum Anfeuern bei der Kreismeisterschaft sind gerne gesehen!

Kommentare deaktiviert für Turnierluft „schnuppern“ 15.11.2015