Blog

Landesverbandsmeisterschaft Halle in Bad Honnef 25. / 26.01.2014

Vereinsmeisterschaft – „Machen wir.“ Kreismeisterschaft – „Simmer dabei.“ Bezirksmeisterschaft – „Klar doch!“ Und dann? Landesverbandsmeisterschaft? Wir???

Kaum zu glauben, aber drei unserer Schützen qualifizierten sich zur Teilnahme an diesem Event und erreichten folgende durchaus sehenswerte Ergebnisse:

  • Manuel Paris (Herren) – Platz 42 mit 499 Ringen
  • Nico Chamula (Schüler A) – Platz 15 mit 419 Ringen
  • Christopher Wasels (Jugend) – Platz 20 mit 479 Ringen

Alle Ergebnisse sind hier veröffentlicht.

Für Manuel ging es am Samstag um 09:00 Uhr los, anschließend konnte Nico um 15:00 Uhr die Stärke seiner Nerven austesten. Christopher startete am Sonntag um 15:00 Uhr.

Manuel kann mit seiner Leistung vollkommen zufrieden sein. Im Turnier gegen viele Bundesligaschützen konnte er trotz Aufregung und auch dank der tatkräftigen Unterstützung einiger Mitglieder unseres Bogensport Leverkusen e.V. seine Leistung abrufen und das Turnier erfolgreich bestreiten.

Besonders das anschließende Viertelfinale im Satzschießen war für alle mitgereisten Mitglieder interessant anzusehen und soll bald im Training einmal nachgestellt werden.

Nico war als jüngster Schütze, der erst 1½ Jahre dem Bogensport frönt, am aufgeregtesten. Er durchlebte die Höhen und Tiefen eines so hochrangigen Wettbewerbs, behielt dennoch die Ruhe und biss sich durch jede aus drei Pfeilen bestehende Passe.

Christopher kämpfte am Sonntag Nachmittag ebenfalls erfolgreich gegen sein Nervenflattern an, ließ sich jedoch nichts davon anmerken. Er wirkte ausgesprochen gelassen und blieb vom ersten bis zum letzten Pfeil hochkonzentriert. Er schaute auffallend selten hoch auf die mit Zuschauern gespickte Tribüne und konnte ein mit seinen konstanten Leistungen im Training vergleichbares Ergebnis erzielen. So soll es laufen!

Auf 25 Scheiben zeigten etwa 100 Schützinnen und Schützen ihr Können und ihre Stressresistenz. Die Meisterschaft war sehr gut von der Abteilung Bogensport des TV Eiche Bad Honnef 02 e.V. durchorganisiert. Die Zeitplanung wurde eingehalten, die Verpflegung war super. Wir können nur erahnen, was für ein enormer Aufwand und persönliches Engagement erforderlich sind, um solch eine große Veranstaltung sauber durchzuorganisieren. Von uns ein herzliches Dankeschön an den Veranstalter!

Und schließlich noch ein paar visuelle Eindrücke der Landesverbandsmeisterschaft Bogen Halle 2014.

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.