Blog

Bezirksmeisterschaft – Fita im Freien 28.05.2017

Geschafft! Am vergangenen Sonntag haben wir erfolgreich die diesjährige BZM ausgerichtet. Das Wetter hat zum Glück (bis auf einen kurzen Regenschauer) gehalten, allerdings war es sehr, sehr warm. Respekt an alle SchützInnen, die bei den Temperaturen durchgehalten haben.

Geschossen wurden vier Probepassen gefolgt von 72 Wertungspfeilen. Es waren viele verschiedene Klassen gemeldet, u.a. Herren- und Compound-Klassen.

Herzlichen Glückwunsch an Thomas Blatt: 2. Platz in der Herrenklasse! Alle anderen Teilnehmer von Bogensport Leverkusen e.V. verfehlten teilweise sehr knapp Einzelplatzierungen, in der Mannschaftswertung konnten dann doch noch gute Ergebnisse erzielt werden.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei all unseren Mitgliedern und Nicht-Mitgliedern, die sich in die Vorbereitungen eingebracht haben und am Sonntag für einen reibungslosen Turnierablauf gesorgt haben! So funktioniert es in einem Verein: jeder weiß, was er zu tun hat und packt mit an, dann sind alle schneller fertig.

Weiterhin bedanken wir uns beim Bezirksreferenten, der ebenfalls zum ungestörten und guten Ablauf des Turnieres beigetragen hat.

Ein kleiner Wehmutstropfen: einige Mitglieder, die letztes Jahr bei der MGV dafür gestimmt haben, dass wir die BZM in diesem Jahr ausrichten, haben sich weder an den Vorbereitungen noch am Turnier selbst beteiligt. Wir waren am Sonntag sehr knapp besetzt, wäre durch Krankheit der ein oder andere spontan ausgefallen, hätten wir Probleme beim Ablauf bekommen.

So mussten unsere Turnierschützen, die eigentlich entspannt schießen sollten, noch mit helfen und konnten nicht ganz entspannt ins Turnier gehen. Aus diesem Grund nochmal ein großes Dankeschön auch an alle, die mitgeschoßen und trotzdem fleißig angepackt haben!

Jetzt freuen wir uns darauf, den Sommer und das Training auf unsere Anlage zu genießen: alle ins Gold!

Mannschaft_Ergebnis

EinzelAllesGesamt

Kommentare deaktiviert für Bezirksmeisterschaft – Fita im Freien 28.05.2017