Blog

9. Grauwacke-Turnier: Erster Höhepunkt der Hallensaison

Turniere, bei denen auf unterschiedliche Entfernungen und verschieden große Ziele geschossen wird, stellen zu Recht für jede Bogenschützin und jeden Bogenschützen eine besondere Herausforderung dar. Gilt es doch, sich auf veränderte Bedingungen einzustellen, nach jeder Pause gleich hellwach zu sein und über einen langen Zeitraum die Konzentration hoch zu halten. Während es im Freien eine ganze Reihe solcher Turniere gibt (sog. große und kleine FITA, 900er-Runde), sind sie in der Halle selten. Das liegt in erster Linie daran, dass eine entsprechend große Halle vorhanden sein muss. Die Bogensportfreunde Lindlar verfügen über eine solche Halle, und so konnte dieses Jahr das beliebte Grauwacke-Turnier bereits zum neunten Mal durchgeführt werden. An den beiden Turniertagen, am 5. und 6. Oktober 2019, sind insgesamt 75 Schützinnen und Schützen angetreten, um sich in verschiedenen Bogen- und Altersklassen zu messen. Auch wir waren mit einem Team dabei, und können uns über gute Ergebnisse freuen. Mit Kay Wockenfoth (Recurve Jugend weiblich) und Nicole Eschenberg (Recurve Damen) haben diesmal auch zwei Mitglieder unseres Vereins die begehrte Siegestrophäe aus der namengebenden Grauwacke in Empfang nehmen können. Damit ist ein guter Start in die Hallensaison gelungen.

Kommentare deaktiviert für 9. Grauwacke-Turnier: Erster Höhepunkt der Hallensaison